Herzlich Willkommen an der GHS!

Am Dienstag 13.08.19 wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen eingeschult.
In diesem Schuljahr starten insgesamt acht 5. Klassen an der Gerhart-Hauptmann-Schule in Griesheim. Vier Klassen davon befinden sich im Förderstufenbereich, die vier anderen im Gymnasialzweig.

Bei der Willkommensfeier in der Sporthalle bekamen die Eltern und die neuen Schülerinnen und Schüler einen ersten Einblick in die Abläufe und wurden dann in ihre Klassen aufgeteilt. Nach der musikalischen Begleitung durch die Bläserklasse und der Rockband der GHS durften alle ihre neuen Klassenräume entdecken.

Der Vorstand des Schulelternberat heißt alle Neuen herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zeit!

Für die neuen Eltern: schauen Sie sich auf unserer Homepage um, Sie finden hier viele Informationen zu unseren Aktivitäten, aber auch hilfreiche Tipps für den Start an der GHS:

Gut zu wissen
– Klassenelternbeiräte