Guten Start in das neue Schuljahr!

Die Einschulungsfeier für die neuen 5. Klassen findet am 31.8.2021 in der Großsporthalle der GHS statt.

Alle Informationen rund um die Einschulung finden Sie auf der Schulhomepage.

Bei der Willkommensfeier in der Sporthalle bekommen die Eltern und die neuen Schüler:innen einen ersten Einblick in die Abläufe und werden dann in ihre Klassen aufgeteilt. Im Anschluss dürfen alle ihre neuen Klassenräume entdecken. Corona-bedingt findet die Einschulungsfeier in diesem Jahr in 3 Blöcken statt.

Der Vorstand des Schulelternbeirats heißt alle Neuen herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zeit!

Für die neuen Eltern: schauen Sie sich auf unserer Homepage um, Sie finden hier viele Informationen zu unseren Aktivitäten, aber auch hilfreiche Tipps für den Start an der GHS:

– Klassenelternbeiräte

und vieles mehr.