Herzlich Willkommen an der GHS!

Am Dienstag 18.08.20 werden die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen eingeschult.
In diesem Schuljahr starten insgesamt neun 5. Klassen an der Gerhart-Hauptmann-Schule in Griesheim. Vier Klassen davon befinden sich im Förderstufenbereich, die fünf anderen im Gymnasialzweig.

Bei der Willkommensfeier in der Sporthalle bekommen die Eltern und die neuen Schülerinnen und Schüler einen ersten Einblick in die Abläufe und werden dann in ihre Klassen aufgeteilt. Im Anschluß dürfen alle ihre neuen Klassenräume entdecken. Corona-bedingt findet die Einschulungsfeier in diesem Jahr in 4 Blöcken statt und leider ohne die musikalische Begleitung der Rockband und Bläserklasse.

Der Vorstand des Schulelternbeirat heißt alle Neuen herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zeit!

Für die neuen Eltern: schauen Sie sich auf unserer Homepage um, Sie finden hier viele Informationen zu unseren Aktivitäten, aber auch hilfreiche Tipps für den Start an der GHS:

– Klassenelternbeiräte

und vieles mehr.